schreib uns!  neuigkeiten  wir  wir  klick den vitor  klick den volker  klick die anja  klick den mt  rock!  mail uns!

hybrid-rock.de - Die erste Wahl, wenn es um hybrid geht.
 
4. September 2005

hybrid sagen Tschöö!

- MT

17. August 2005

Diejenigen, die in letzter Zeit mit der Band zu tun hatten, wissen es schon. hybrid wird bald das wahrscheinlich letzte Konzert spielen. MT geht studienbedingt nach Barcelona und danach in die Staaten, und alle anderen sind in einer Umbruchphase und vor großen Veränderungen: Anja beendet ihr Studium bald, Volker hat sein Tonstudio gestartet, und auch ich bin mit meinem Studium fast fertig. Wer weiß, wo wir uns alle befinden werden, wenn MT zurückkommt. Wenn das nicht das Ende von hybrid bedeutet, dann zumindest sehr wahrscheinlich das Ende von hybrid in dieser Form. Zunächst wird es aber einfach kein hybrid geben, und es könnte so bleiben. Das ist natürlich äußerst schade. Wir haben gerne und oft gut gerockt, und viel als Band erlebt. Wir haben über die Band eine Menge coole Leute kennen gelernt, und was gibt es Schöneres, als durch die eigene Musik mit anderen zusammenzukommen?

Am Freitag, den 26.8. spielen wir im Linken Zentrum "Hinterhof", und zwar mit unseren Freunden von Derby. Den Hinterhof findet ihr auf der Corneliusstraße 108 in Düsseldorf, direkt an der Haltestelle Morsestraße. Um 8 Uhr geht's los! Und weil es um einen sentimentalen Abschied geht, ist der Eintritt frei. Wir freuen uns darauf, euch dort zu sehen und voraussichtlich ein letztes Mal zu feiern!

Wie schon gesagt, werden noch Aufnahmen von uns kommen. Freut euch drauf!

- Vitor

29. Juni 2005

Unglaublich, was die hybriden so tun. Wir waren letztes Wochenende wieder verdammt fleißig im DVS Tonstudio, die Ergebnisse können sich jetzt schon sehen und vor allem hören lassen. Am Freitag geht's wahrscheinlich weiter, Leute seid gespannt auf die neue Scheibe, die wird der Kracher!

Ein paar der vielen Fotos aus dem Studio können auch bei uns bestaunt werden, auf der unglaublichen Rockfoto-Seite! Schaut mal vorbei, wir sehen uns ja dann alle am Samstag in Aachen, oder was?

- der MT

16. Juni 2005

Die hybriden sind ja bekanntlich die Band, die sich nicht unterkriegen lässt, und deswegen geht's direkt weiter mit dem nächsten Gig, relativ kurzfristig und zwar

am Samstag, 2.7., in Aachen im Wild Rover mit den rockenden Leuten von Birdflog aus Köln!

Alles Weitere, wie zum Beispiel unsere Rockbarkeit, warum die Erde ne Scheibe ist (isse doch oder?) und andere Sachen, wie immer auf der Live-Seite. Wir sehen uns!

Ach ja, die Adresse vom Wild Rover: Hirschgraben 13, 52062 Aachen.

- der MT

13. Juni 2005

Na das war ja mal ein Wochenende. In Köln lief es okay...für die anderen! Wir sind nicht weitergekommen. Unser Problem war auch diesmal, dass wir nicht genug Leute nach Köln mobilisiert hatten, doch während die Bands, die letztes Mal viele mitgebracht hatten, von der Musikrichtung her mit uns kompatibel waren, so dass wir genug von ihren Fans dazu bringen konnten, für uns aufzuzeigen, machten die Bands, die am Freitag Mobilisierungsmeister waren, eine sehr andere Musik, und deren Fans standen einfach nicht auf uns. Aber was soll's, der Sound war fett, wir haben viel gelacht und auch sehr nette Leute kennen gelernt.

Einen fetten Dank an T(h?)orsten und Samira, die sogar am Tag drauf nach Monheim gekommen sind. Ich hoffe, es hat Spaß gemacht. Monheim war sehr relaxt, Derby hat derbe gerockt, und die Organistion war super, vor allem die Mortalami-Döner. Alles sehr harmonisch und chillig, aber vielleicht war ich auch nur im Sack.

Danke an euch fürs Kommen, an Derby für die Einladung, an Melanie fürs kleine Sit-In und sowieso an alle für generelle Coolness!

- Vitor

3. Juni 2005

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende, doch ob ihr nun am Ring seid oder was Vernünftiges macht, das Wochenende darauf kann viel schöner sein. Mit unseren Konzerten am 10. und 11. Juni könnt ihr es zu eurem persönlichen hybrid-Wochenende machen!

Am 10. brauchen wir jede Hand, die aufzeigen kann, denn der Emergenzawettbewerb läuft über Publikumsabstimmung. Wir bitten euch, schon um 19 Uhr zu erscheinen, denn es kann sein, dass wir dann schon spielen (wir spielen irgendwann im "ersten Block"). Wenn ihr kommen wollt, sagt Bescheid, und wir legen eine VVK-Karte zurück. Es lohnt sich: Letztes Mal waren sehr schöne Bands dort.

Einen Tag später spielen wir mit der schönen Band Derby im Sojus 7 in Monheim, was mit Bahn und Bus bequem innerhalb einer dreiviertel Stunde von Düsseldorf zu erreichen ist. Der Abend kostet freundliche 3 Euro.

Weiteres auf der Live-Seite. Noch etwas Schönes zum Schluss. hybrid nimmt gerade in Volkers neuem Studio einen Batzen Songs über Liebe, Bands und Genetik auf. Auf unserer MP3-Seite findet ihr einen Teaser, nämlich das Indie-Popwerk "I Prefer To Be Immune". Es ist noch nicht die finale Version, aber durchaus sehr hörbar, also nichts wie hin!

- Vitor

4. Mai 2005

Die Rockgladiatoren (Rock rettet die Welt usw.) ziehen bald wieder nach Köln ein, in das Halbfinale des etwas hektischen, aber gut abgemischten Wettbewerbs Emergenza. Die Rockerei findet am Freitag, den 10. Juni statt, diesmal in der Essigfabrik. Wenn der Sound so gut wird, wie letztes Mal, wird er glaube ich wirklich gut. Da dies ein Mobilisierwettbewerb ist, also mit Publikumsabstimmung, brauchen wir jeden Unterstützung!

- Vitor

19. April 2005

Ja also der Gig im People zählte eher zu den gemütlicheren (also von der Publikumsanzahl, unsere Musik ist bestimmt nich gemütlich), na ja uns hat es trotzdem wieder Spaß gemacht, tat uns natürlich ein bisschen leid für Paranoize, aber was soll man machen ...

Alles vergessen, es geht weiter mit unglaublichen Live-Gigs in der nächsten Zeit. Im Prinzip steht ja Emergenza noch aus, wir haben da aber noch nix Neues gehört. Sobald wir was wissen, wird es angekündigt. Was wir aber wissen, ist, dass wir am

20.05.05 im Jugendzentrum Nord in Herten                               und

11.06.05 im Sojus 7 in Monheim

spielen. Beide Male spielen wir zusammen mit Derby, in Herten auch mit Morton. Leute, ihr könnt gespannt sein, und vor allem könnt ihr kommen. Wir sehen uns!

- der MT

4. April 2005

Hey liebe Rockgemeinde, für alle, die die Spitzen - eMail von Volker nicht bekommen haben: Wir spielen wieder live, und zwar

Donnerstag, 7.4., People.Clubbar in der Düsseldorfer Altstadt

Manche Leute meinen wir würden da ein Spitzen-Set spielen, wie Auszüge aus einer internationalen Umfrage beweisen:

Volker A. : "ARSCHVOLLROCK!"
Vitor Z. : "Die ist wirklich gut."

Also bitte erscheint zahlreich, wir spielen zusammen mit der Spitzen-Band Paranoize aus Osnabrück. Alles weitere auf irgendner Seite hier in der Gegend ...

- der MT

20. März 2005

Hey, trotz großer Bedenken haben es die hybriden in das lokale Halbfinale von Emergenza geschafft. Das war wohl bisher der größte Aufwand für so eine kurze Gigzeit, aber es hat trotzdem ganz gut gerockt. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei all den Leuten bedanken, die für uns gestimmt haben.
Wir werden dann demnächst das Datum für das Halbfinale bekannt geben (sobald wir das selber wissen).

Abgesehen von diesen Neuigkeiten gibt es natürlich auch wieder neue Konzerte, unter anderem im April in der People Clubbar. Alles Weitere wie immer auf der genialofonen Live-Seite.

- der MT

3. März 2005

Wow. Wir müssen uns auf jeden Fall bei euch bedanken. Das Konzert hat uns echt viel Spaß gemacht. Trotz Krankheit habe ich die ganzen zwei Sets durchgehalten (deshalb auch danke an Gott - wir nehmen ein religiöses Album auf), und die Unplugged-Stücke sind auch sehr gut angekommen. Nicht vergessen, diesen Samstag, Lessing-Gymnasium! Nach mir hat nun auch Anja die Grippe, es geht jedoch langsam wieder bergauf. Wünscht ihr gute Besserung!

- Vitor

15. Februar 2005

Endlich! hybrid spielt das erste Konzert in diesem Jahr. Wir sind schon ganz kirre, und hoffen, ihr auch. Am Samstag, den 26. Februar sind wir im Dr. John in Neuss, in der Nähe vom UCI am Hafen, Rheinstr. 12, um genau zu sein. Wir spielen alleine. Es ist immer netter, mit einer anderen Band zu spielen, organisatorisch lief das aber nicht anders. Nun, mehr Zeit für uns. Und auch wenn das Konzert jedes Mal aus irgendwelchen Gründen ins Wasser fiel, wenn wir sowas angekündigt haben: Wir spielen ein kleines Unplugged-Set zusätzlich zum großen R. Wir haben uns ein paar Stücke ausgesucht, die unplugged ziemlich smooth klingen. Bringt also eure Pullis mit.

Bis dann!

- Vitor

22. Januar 2005

Also erstmal natürlich wünsche ich all den lieben Besuchern unserer schönen Seite ein verspätetes aber umso rockigeres neues Jahr.
Dann kommen auch schon meine ersten Ankündigungen für die kommenden Monate. Das allerwichtigste zuerst, frisch von der heutigen Infoveranstaltung zu Emergenza: unser Gig im Rahmen des Bandwettbewerbs ist am

Samstag, 19.03.05, um 22.00 Uhr im Underground in Köln

Da das ein total wichtiger Publikumspreis ist, möchten wir doch jetzt schon mal darauf aufmerksam machen, dass ihr alle unbedingt kommen müsst, um für uns abzustimmen. Aber keine Sorge, es werden noch genug Newsletter und andere Erinnerungsmails von unserer Seite dazu kommen. Bis dahin gibt's wie immer Infos im Netz und auf der berühmt berüchtigten Live - Seite.

Weitere Auftritte sind auch schon in Planung, unter anderem für Ende Februar und den 7. April im der People Clubbar. Bis dahin ROCK!

- der MT

30. November 2004

Das Konzert in Essen war doch recht schön! Danke nochmal an die Veranstalter, vor allem an Björn, der wegen einiger Probleme zwischendurch mal einen echten Hals hatte, und sich die Sache trotzdem angetan hat. Am Freitag, den 3. setzen wir im LUX einen drauf. Dann haben wir einen Hals, und zwar bis zum Kinn! Mit uns spielen Portch und Pipelineclub. Portch ist ja die Band, in der Ex-Madison-Buzzer Marc jetzt spielt, man darf also gespannt sein. Abendkasse ist 3 Euro, Einlass ab 19 Uhr. Das LUX findet ihr in Ratingen-Mitte, Turmstr. 5. Mehr Infos (oder auch die gleichen) auf der Live-Seite. Bis dann!

- Vitor

15. November 2004

Alle Infos zum Konzert an diesem Samstag auf der Porno-Live-Seite! Einlass ist eine Stunde vor Beginn, also um 18 Uhr. Wir sehen uns dort!

- Vitor

8. November 2004

So liebe Leute, es wird Zeit, dass ich hier mal wieder was hinschmiere. Also Essen ist ja eh klar, Madison Buzz sind auch dabei, wird also bestimmt nen Rocker. Dazu kommt noch, dass wir am 3.12 (in Zahlen am dritten Dezember) in Ratingen spielen werden, und zwar im Lux. Alles Nähere steht ja wie immer auf der besonders von Jeanette Biedermann geliebten Live - Seite. Wir rechnen natürlich wieder mit besonderes kräftiger Unterstützung, also kommt und rockt mit uns!

Ich kann übrigens, ohne mich zu schämen, behaupten, dass die Setlist für Essen verdammt nochmal rockt. Es sind wieder sehr schöne neue Sachen dazugekommen, also man darf gespannt sein.

- der MT

20. Oktober 2004

Da hat sich die liebe Conny von Rock³ leider vertan...das Konzert ist am 20. November, also am Samstag. Merh Infos sehr bald auf der Konzertseite. Wir werden sicherlich auch bald in Düsseldorf oder näherer Umgebung spielen, wenn jemand Vorschläge hat, immer her damit. Aber Essen ist auch nicht weg, und da dort ein Slot freigeworden ist, habe ich Madison Buzz gefragt, ob die nicht Bock haben. Vielleicht klappt's, das wäre super.

- Vitor

6. Oktober 2004

Boah, zu lange Zeit ohne Update. Zurzeit läuft alles etwas langsamer, aber neue Songs sind im Anmarsch, und ich bin sehr aufgeregt. Teils kaputter, teils (noch) melancholischer, auch ein paar neue Einflüsse. Am 21. November, spätestens, geht es mit dem nächsten Konzert weiter. In Essen, Rock Hoch 3 heißt das Ganze, und die Dimensionen werden wir auch kaputt kriegen! Mehr Infos später.

Zudem nehme ich hier zu Hause ein paar Sachen auf, unplugged, nur Stimme und Gitarre(n). Wenn es gut genug ist, kann man vielleicht was downloadbar machen. Ruhige Sachen hier im Zimmer einzuspielen ist sehr anders, als sie auf der Bühne zu spielen. Oh, und noch was! Mir hat das Konzert im People sehr gut gefallen. Ich finde, wir hatten auch ein Hammer-Set. Lag vielleicht daran, dass ich kaum an der Setlist beteiligt war, ich verbock ja immer alles!

- Vitor

10. August 2004

Unser erstes Konzert nach gut drei Monaten ist gespielt! Zwar hatten wir wenig Zeit zum Proben, und zu den Nano-Viren kamen noch eher bewährte Erkältungsviren, die meine Stimme doch ziemlich modifiziert hatten, "schnurrend" könnten sie einige beschreiben, "im Sack" würden andere sagen, aber es lief gut! Es war ein netter, wenn auch verdammt warmer und schwüler Abend, an dem insgesamt ziemlich ordentlich gerockt wurde.

Am Donnerstag, 20 Uhr, geht es im People in der Altstadt weiter. Da haben wir ja schon mal gespielt, sehr geiler Laden. Da haben wir auch wieder etwas mehr Zeit. Mehr Infos auf der viel in den Medien diskutierten Live-Seite. Das Fragezeichen dort können wir auflösen: Mit uns spielt Voracious, und ich behaupte einfach mal, dass die Jungs abgehen werden, und zwar Rocko Fotzo! Bis zum Donnerstag!

- Vitor

3. August 2004

Willkommen, zurück, Vitor!

Mensch habe ich die Band vermisst, trotzdem waren es doch mal coole drei Monate! Wir arbeiten gerade daran, zum 6. wieder frisch genug zu sein. Wer Vorverkaufskarten will, um sich die zwei Euro zu sparen, kann uns kontaktieren, wir werden dann einen Treffpunkt vor dem Pappkarton ausmachen. Wie es in Los Angeles war? Erzähle ich später, ich habe gerade nicht viel Zeit. Bis Freitag! Und denkt daran, Volker nachträglich zu seinem Geburtstag zu gratulieren!

- Vitor

12. Juli 2004

Und noch ein Nachtrag...

Es gibt Neuigkeiten von der Pressekonferenz letzten Freitag mit den Veranstaltern von Rock'n'Roll Holidays. Die dritte Band im Bunde sind nicht mehr THE SHITHEADZ sondern Strife Zero  aus Leverkusen und Düsseldorf. Auf der Homepage von Rock am Turm e.V. gibt es weitere Informationen, genau wie auf unserer oft kopierten und doch nie erreichten Live-Seite.

- der MT

5. Juli 2004

Kleiner Nachtrag...

Ein weiterer Gig: Donnerstag den 12. August im People in der Düsseldorfer Altstadt. Alle Kleinigkeiten auf der bereits vom MT erwähnten Live-Seite. ROCKT WEITER!

- der Volker

5. Juli 2004

Ja es war lange still um die Band, die man allgemein unter dem Namen 'hybrid' kennt. Aber das ist bald vorbei, denn in circa drei Wochen kommt unser guter Vitor Z. zurück aus dem Exil in den Staaten. Und praktischerweise haben wir auch schon ein paar Gigs in Aussicht, zu denen alle natürlich gerne eingeladen sind.

Am konkretesten wäre da der 6. August, an dem das Rock'n'Roll Holidays Konzert im Pappkarton in Strümp mit Hyproglow und The Shitheadz stattfindet. Die genauen Angaben zu diesem Konzert und denen, die noch kommen, gibt's wie immer auf der Live-Seite.

- der MT

3. Mai 2004

So die meisten haben es natürlich schon mitgekriegt, aber um es offiziell bekanntzugeben:

Unser lieber Vitor Z. ist von uns gegangen, also in die USA, um genau zu sagen in das sonnige Kalifornien und er hat auch nicht vor innerhalb der nächsten drei Monate wiederzukommen.

Das heißt also, dass die Rockgemeinde bis August leider auf unser Gerocke verzichten muss. Solange solltet ihr also das, was es in digitaler Form von uns gibt, genießen und auf das nächste Konzert warten. Bis dahin,

- der MT

6. April 2004

Tja wird wohl nix mit "hybrid, die Shopping-Band". Heißt also im Klartext, wir werden nicht in Les Halles spielen, jedenfalls nicht am nächsten Samstag.

Schade, aber was will man machen, dafür haben wir als Entschädigung zwei super MP3s als Download. Wir waren fleißig und haben mal zwei unserer neuen Songs im Proberaum, mit naja sagen wir mal einfacher Technik, aufgenommen. Das Ergebnis könnt ihr auf der Rock - Songs Seite sehen (vor allem aber hören).

So dann wollen wir jetzt nur noch hoffen, dass die bösen bösen Nanoviren von Vitor's Amp bis zum nächsten Konzert verschwinden.

- der MT

3. April 2004

Es wird Zeit, etwas zu den letzten drei Konzerten zu sagen. Wir haben sie alle gerne gerockt, obwohl diese häßlichen Nano-Viren, die Anjas Verstärker Probleme bereiten, auf meinen Amp übergesprungen sind - Sei verflucht, 21tes Jahrhundert!

Vielleicht war der Gig im People der schönste, obwohl in allen drei Läden Leute waren, die wirkliches Interesse daran hatten, Bands auftreten zu lassen und für einen schönen Abend zu sorgen. Es war ein bisschen schade, dass viele Fans von Stolen Cars Drive Faster und Callejón schon abgezogen waren, als wir gestern in der Teestube zu spielen anfingen, aber es waren noch genug da, vor allem dieser harte Kern von Rockenthusiasten, die so derbe abgegangen sind. Oh, und der Bühnensound war gestern geil. Danke also an alle, die zu den Konzerten gekommen sind, an Klubbesitzer und Organisatoren und natürlich auch an Bodo für die Unterstützung! Keinen Dank an den krüppelfeindlichen Ordnungs- sicherheitsdienst.

hybrid, die Shopping-Band: Wenn alles gut läuft, spielen wir Ostersamstag, also am 10.4., im Les Halles. Das wären zwei Sets, beide irgendwann zwischen 9-18 Uhr, während nebenan der Trödelmarkt läuft und irgendjemand die antike Truhe kauft, in der er später die alte Piratenkarte findet.

- Vitor

17. März 2004

Freude! Der Termin am Samstag, den 27. März steht also fest. Ab 20 Uhr spielt hybrid im Haus Theodoor mit der Crossover-Metal Band Ju-On, die früher irgendwie anders hieß aber Besetzung und Songs geändert haben und nun ihr erstes Nicht-Proberaumkonzert gibt. Vom Proberaumkonzert habe ich mir übrigens ein Band angeschaut, ist schon sehr ordentlich, was die da machen, also hin (auch wegen uns, natürlich)! Für diejenigen, die zu faul sind, unsere schallernde Live-Seite zu besuchen: Haus Theodoor findet ihr auf der Theodorstr. 334 im genialen Stadtteil Rath.

- Vitor

14. März 2004

So und schon wieder ein Update, ja es gibt wieder neue Konzerttermine, wer brav beim letzten Konzert dabei war, hat es schon von Vitor vernommen, aber alle anderen können sich diese Termine merken:

1.   April People Clubbar              (mit Madison Buzz)
2.   April Teestube Kaiserswerth (mit Stolen Cars Drive Faster + Callejón)
24. April Rosa Mond                     (mit Moneypenny's Revenge)

Ausserdem sollte man sich den 27. März freihalten, an dem wir hoffentlich und wahrscheinlich den Termin im Haus Theodoor nachholen werden.

Alles weitere wie immer auf der Live - Seite.

- der MT

6. März 2004

"Gelungener Abend" zu sagen, ist ein wenig langweilig. Aber genau das war es gestern (gelungen, nicht langweilig)! Das Flory's ist ein netter Schuppen, Andy und Konsorten haben für einen guten Sound gesorgt, Madison Buzz war wie zu erwarten geil und die Leute waren glücklich. Die Kombination "Madison Buzz-hybrid" ist musikalisch ziemlich gut, wir haben ähnliche Einflüsse, sind aber verschieden genug - wir freuen uns auf die People Clubbar!

- Vitor

1. März 2004

Tja leider hat sich bei uns der Fehlerteufel eingeschlichen, naja nich ganz, ich war mal wieder zu voreilig. Das Konzert am 6.3. findet leider doch nicht statt, wir suchen natürlich nach einem Ersatztermin und lassen ihn euch dann wissen.

- der MT

18. Februar 2004

Ja es wird langsam langweilig aber man kann wohl sehen, dass ich zuviel Zeit habe. Ach ja schöne Studienzeit ...

Egal, also es gibt wieder lauter tolle Sachen zu sehen. Da wären zum Beispiel die Bilder vom Savanne Konzert im Januar, natürlich auf der Rockbilderseite unter Gigs.
Noch ein bisschen wichtiger sind die neuen Auftritte im März und April, natürlich zu finden auf der Live - Seite.

Also stöbert mal wieder durch unsere Seiten!

- der MT

11. Februar 2004

So und schon wieder News von mir. Es ist jetzt alles (bis auf Volkers letzten Tagebucheintrag) da, alle Bilder usw.

Ich hab auch auf eure Anregung reagiert und die Bilder schonmal ein bisschen in der Größe reduziert, sollte etwas bringen.

Ausserdem gibt's noch ein neues Feature hier, das aus Vitor's schrägen Gedanken entsprungen ist. Neben jedem Gig gibt's auf der Tagebuchseite einen Link zur Setlist des jeweiligen Abends, also wer einen Blick riskieren will ...

- der MT

8. Februar 2004

Tja gestern noch davon gesprochen und heute schon da:

Unser Tourtagebuch  +  Berlin Dönerguide

Es fehlen noch ein paar letzte Einträge im Tagebuch und die Fotos auf der Dönerseite, aber das wird alles am Dienstag nachgereicht. So lange wünscht hybrid  viel Spass beim Lesen.

- der MT

7. Februar 2004

So, der Informationsfluss zur grandiosen Berlintour klappt noch nicht so ganz, aber es gibt jetzt schon mal die Fotos, damit ihr wenigstens ein bisschen was zu sehen bekommt.

Also schaut auf der Rockbilder - Seite vorbei und wartet danach weiter gespannt auf das Tourtagebuch, es kommt bestimmt.

- der MT

26. Januar 2004

Liebe Freunde,

für uns geht es heute los, morgen dann das erste Konzert in Berlin, weitere übermorgen, überübermorgen, überüberübermorgen und überüberüberübermorgen! Wenn das keine spirituelle Erfahrung wird. Logistisch war das ja schon der Hammer: Tourbusse (MT will einen eigenen haben), Hotels, Roadies, Gästelisten, Interviewtermine! Na gut, eigentlich fahren wir nur so hin, und vieles ist noch unklar, aber das war schon Arbeit genug.

Freut euch auf ein Tourtagebuch der besonderen Art. Klingt spannend, was? Ich gebe euch nur einen Tipp: Pansen!

- Vitor

30. Dezember 2003

Hey!
Die Berlintermine stehen fest! Also, hybrid rocken die Hauptstadt (der BRD) am

Dienstag, den 27.01.04 im Slaughterhouse in Moabit
Mittwoch, den 28.01.04 im Knaack-Club in Prenzlauer Berg
Donnerstag, den 29.01.04 im Arcanoa in Kreuzberg
Freitag, den 30.01.04 in der Kiste in Hellersdorf/Marzahn
Samstag, den 31.01.04 im Butterclub in Friedrichshain

Ein weiterer Gig ist im Gespräch, aber noch nicht bestätigt... Alle Einzelheiten zu den Gigs, also alle Uhrzeiten und die Anreise und Zeug, gibts im neu eingerichteten Tour-Teil im Rockbereich! Da werden wir dann auch zukünftig alle Gigs ankündigen...

Ansonsten kommt gut im neuen Jahr! LONG LIVE ROCK!

- Volker

17. Dezember 2003

hybrid macht große Politik: Die Berlintermine sind noch in Planung. Drei Auftritte stehen fest, weitere Einzelheiten dann, wenn wir uns zumindest einigermaßen sicher sind, wie unser Besuch in der Hauptstadt nun genau aussehen wird. Fest ist aber der Savannengig in der Savanne am 10. Januar in der Savanne in Meerbusch-Osterath. Der Auftritt wird in der Savanne stattfinden. Ohne weitere Kommentare verkünde ich, dass Monneypenny's Revenge mit uns spielen. "Einlass" ist ja in einer Kneipe relativ, aber rechnet mal mit 20 Uhr. Wir sehen uns also am 3.1. um 14 Uhr bei Burger King!

- Vitor

8. Dezember 2003

Es wird sowas von Zeit für hybrid-News! Die erste große Nachricht ist, dass wir einen Booking-Vertrag beim Düsseldorfer Servicelabel unterschrieben haben. Der gilt für ein paar Monate, und wir hoffen natürlich, dass wir dadurch im nächsten Jahr zu ein paar schönen Auftritten kommen, vor allem festivalmäßig. Mit dem Servicelabel sind wir in Kontakt getreten, als wir im Zakk gespielt haben.

Auch unsere Berlin-Minitour nimmt immer konkretere Formen an. Beginnen wird sie am 28. Januar, wo wir im Knaack-Klub spielen. Es wird wenigstens einen weiteren Termin geben, aber davon erzählen wir euch später.

Es ist sehr zweifelhaft, dass wir in diesem Jahr noch spielen. Das ist schade, aber die einzelnen Bandmitglieder haben ganz doofe Termine. Aber 2004... holla!

Wie treue Gästebuchleser schon wissen, gibt es neue Fotos. Danke nochmal an Christian Bogen!

- Vitor

27. November 2003

hybrid wünscht unserm lieben Herrn Zimmerer nen verdammt rockigen Geburtstag! Rock!

- hybrid

20. Oktober 2003

So Leute, wie von Vitor schon angekündigt, gibt's wieder ein Spitzenkonzert mit hybrid. Das Datum ist irgendwo auf dieser Seite versteckt (Tipp: letzter Eintrag) und die anderen Infos kommen sofort:

Also die Location ist das Freudenhaus in Oberkassel und ist dem Rest der Band zufolge (jaja, MT hat sich vor der Besprechung gedrückt) vom Stil her eher untypisch für Oberkassel, das Ganze wird eher eine underground Atmosphäre haben, was uns auf jeden Fall sehr gefällt. Der Einlass wird um 19:00 Uhr sein und die erste der drei Bands legt dann um 20:00 Uhr los. Mit uns zusammen werden an diesem Abend noch Rocket25 und Novus spielen. Der Eintritt zu diesem rockigen Ereignis kostet 4 Euro!

Und jetzt noch die Wegbeschreibung: vorausgesetzt, ihr habt es bis nach Oberkassel geschafft und steht mitten auf dem Belsenplatz, dann wendet ihr euch in Richtung des Brauhauses (inzwischen Gatz glaub ich) und geht links daran vorbei. Da solltet ihr dann den Greifweg finden, den ihr ca. 200 m langgeht, und schon seht ihr auf der linken Seite das Freudenhaus.

Weitere Infos zu dem Konzert findet ihr auf der Rock Circus Homepage unter der Rubrik 'concerts'. Mehr kann ich nicht für euch tun, wir sehen uns!

- der MT

9. Oktober 2003

Ein weiteres Konzert, wunderschön. hybrid spielt am 25. Oktober im Freudenhaus, ein Club in Oberkassel, der an dem Abend eröffnet wird. Bevor ich mich nicht mehr zurückhalten kann und mich vom Clubnamen zu irgendwelchen flachen Sprüchen verleiten lasse, sage ich nur noch, dass weitere Infos später kommen. Fest steht, dass zwei weitere Bands spielen werden...glauben wir. Den Termin könnt ihr euch schon mal frei halten!

- Vitor

3. Oktober 2003

Und wie ich mich verschätzt habe, "Beef Cattle"-Mario! Der Auftritt gestern auf dem Flaming Village Contest in Mönchengladbach war ein voller Erfolg - beste Band, beste Show, beide Preise gingen an uns, und das war nur die Krönung einer absolut gelungenen Feier. Jede Band hat Stimmung gebracht, und das Publikum war großartig. So viele aufgeschlossene Leute, die einfach nur Spaß haben wollten, so viele, die abgingen, und das, obwohl die meisten die Bands nicht kannten. Dazu noch Veranstalter, die selber eine große Freude hatten und alles taten, damit wir uns wohl fühlten. Verdammt, wir fühlten uns gut.

Es war wirklich faszinierend zu sehen, wieviel Merchandising die Kommunistinnen-Kombo Moneypenny's Revenge hatte. Unterhosen, Hemden - wir haben uns eingedeckt. Vielen, vielen Dank an das Publikum und an alle, die wie auch immer am Abend beteiligt waren! Einfach nur geil.

Diese Seite braucht ein Newsarchiv. Rock!

- Vitor

1. Oktober 2003

Gestern war ein sehr schöner Abend. Nein, wir haben leider nicht gewonnen (3. Platz, für den gibt es leider keinen Preis), aber trotzdem war es ein Erfolg. Wir freuen uns über ein tolles Konzert, ausschließlich positives Feedback vom Publikum, verkaufte CDs, und wirklich nette Bands. Madison Buzz war mein persönlicher Liebling, und schlechte Gruppen waren nicht dabei. Glückwunsch an Jawl und Stolen Cars Drive Faster.

Zu unserer Bewertung: Die Jury fand uns sehr gut, aber Publikumsstimmen haben gefehlt. Aber von den Bandneutralen, die da waren, konnten wir einige gewinnen. Wir danken allen, die da waren und uns wirklich toll unterstützt haben.

Wir haben eine Bestätigung für Berlin bekommen! Später mehr. Morgen erstmal ein Konzert zum durchrocken, wenig Siegeschancen, siehe unten.

- Vitor

26. September 2003

Rocken in den Tag der deutschen Einheit! Am 2. Oktober geht die Wettbewerberei weiter! hybrid, die Tourband, spielt auf dem Flaming Village Contest in Mönchengladbach, Alexander Scharff Str. 38. Es ist unwahrscheinlich, dass wir dort aufs Siegertreppchen kommen, da es wohl schwierig wird, so viele Leute nach Mönchengladbach zu karren, und der Gewinner über Publikumswahl bestimmt wird. Aber wir werden verdammt nochmal alles tun, um dem Publikum ein schlechtes Gewissen zu bereiten, wenn sie uns ihr Kreuz nicht geben! Einlass ist um 19:30h, die erste Band spielt um Viertel nach Acht. Zwei weitere Bands werden spielen, unter anderem Moneypenny's Revenge. 4 Euro kostet der Eintritt.

Neue Infos zum Auftritt im Zakk. Der Eintritt ist frei, und es wird neben der Abstimmung auch eine Jury geben. Ich denke, das wird ein toller Abend, also kommt zahlreich!

- Vitor

3. September 2003

Liebe Freunde des hybrids! Es ist wieder Wettbewerbsstimmung angesagt. Am 30. September spielt die Band am ersten Tag des 3 Tage Rennens im Zakk - Beginn ist um 20 Uhr. Sechs Bands werden ihr Bestes geben, um irgendwas abzusahnen, ich weiß um ehrlich zu sein noch nicht was, da der zakk-Contestmensch im Urlaub ist. Hauptsache wir sind dabei. Wir wissen auch nicht, ob dies eine Publikumsabstimmung sein wird, also ein Mobilisierwettbewerb, aber wir werden so oder so eure volle Unterstützung brauchen! Näheres später.

Mehr gute Nachrichten: Im Zakk kann es nicht reinregnen!

- Vitor

21. Juli 2003

School's out for summer!

Hurra, ein neuer Auftritt, und dazu noch im Ausland. Am Freitag, den 25. Juli, spielt hybrid auf der School's Out Party im Schulzentrum Stoppenberg in Essen (Im Mühlenbruch 45-51), ein Festival, auf dem 2000 Leute erwartet werden. Wir spielen um 20 Uhr. MT kann an dem Tag leider nicht trommeln, und so haben wir aus der Not eine Tugend gemacht und spielen zu dritt unplugged mit ein wenig Percussion, relaxed, und auf jeden Fall interessant!

- Vitor

29. Juni 2003

Hurra die Cover sind da ! Ja Leute ihr habt richtig gelesen, die genialen Cover zu unserer überall beliebten und begehrten Demo-CD "Guitars and Stuff" sind endlich eingetroffen.

Wir möchten an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich der Firma GW-Boesmann, die für uns auch schon die erste CD "Light throws shadows" 'becovert' hat, für die hervorragende Arbeit danken, dazu natürlich auch für die Super Konditionen (Danke Susanne!). Ohne sie müssten wir unsere Cover immer noch selber ausdrucken.

Also wer jetzt meint, dass er es verdient auch so ein Spitzen Cover zu seiner hybrid-CD zu bekommen, der sollte mal betteln kommen!

P.S. Ach ja, um dem Stil der Seite gerecht zu werden: ROCK!

- MT

03. April 2003

Hallo! Der Rockbereich ist um 2 Features reicher. Dort gibt es neben extrem rockigen Bildern auch ein paar rockige Links. Seht doch mal rein... Und vielleicht schreibt ja mal einer wie's so gefällt!

- Volker

01. April 2003

Hi! Was geht denn? Wollte Euch nur mitteilen, dass Eure Lieblings-Alternative-Rocker-und-Rockerin wieder mal auftreten. Am Dienstag den 29ten April rocken wir den SP-Saal der Uni Düsseldorf. Ab 20 Uhr. Mit dabei sind unsere Proberaumkollegen von Sorry about Ray. Die solltet ihr Euch unbedingt ansehen. Rock'n Roll, Alter! Falls ihr immer noch nicht überzeugt seid: Die Flasche Bier kostet an diesem Abend nur 1 Euro! Bei nochmaligem durchlesen dieser Nachricht fiel mir auf, dass ich ziemlich oft das Wort Rock benutzt habe! Es gibt schlimmeres... Also - wär schön, wenn Ihr zum Auftritt kommt! LONG LIVE ROCK!

- Volker

17. Februar 2003

Wenn die Technik nicht mitmacht, kann man nichts machen. So hatten wir am Freitag einige Probleme mit der Abnahme des Gesangs, den konnten die Zuschauer kaum hören. Schließlich fiel ein Tonabnehmer an Volkers Gitarre aus. Zu schade, da wir sehr gern gespielt haben. Wir danken allen, die uns beigestanden haben, und können unser nächstes Konzert kaum abwarten. Bis dann!

- Vitor

10. Februar 2003

Hey Leute. Nach unserem recht coolen Auftritt im Tigges folgt schon nächsten Freitag, den 14. Februar, der nächste - hybrid, die Band mit dem Gesang, den Gitarren, dem Bass und dem Schlagzeug, spielt auf einer Hochzeit. Eine Hochzeit. Ich schwör's. Weitere Facts: Massendefekt und Chronic werden ebenfalls dabei sein, zudem ist das Ganze öffentlich, und der Eintritt ist frei. Eine große Rockfeier soll es werden. Ort des Geschehens ist die Kneipe Savanne in Meerbusch-Osterath, Kaarster Str. 1, eine Wegbeschreibung gibt's hier. Um 20 Uhr geht der Spaß los, wir spielen so um 21 Uhr. Wir sehen uns also auf unserem zweiten Valentinstagkonzert!

- Vitor

17. Dezember 2002

Wir haben uns Zeit gelassen, ja, aber waren nicht untätig. Die Songs sind gemastert, und MP3s könnt ihr euch jetzt runterladen, also los! In physischer Form gibt's "Guitars and Stuff" schon bald auf unseren Konzerten.

Das ist eine gute Überleitung zu unserem nächsten Thema (danke für alles, Frau Feldbusch): Am Samstag, den 28. Dezember spielen wir im Tigges, Brunnenstr. 1, ganz in der Nähe des Bilker S-Bahnhofs. Ein gemütliches Weihnachtskonzert mit leckerem Sharkfin Sandwich. Einlass ist um acht, Eintritt ein symbolischer Euro. Bis dann!

- Vitor

16. November 2002

Alter Vatter! Wir sitzen gerade hier und hören uns den "Ruff-Mix" unserer neuen Demo an. Ja, die Aufnahmen sind beendet, und wir haben uns nicht aufgelöst oder sowas. Wir sind doch mehr als zufrieden, das kann man so sagen. Vielen Dank an Normi und seinen Klangplanet, er hat wirklich gute Arbeit geleistet, und Spaß gemacht hat es auch. Das Ergebnis sind gute 12 Minuten hybrid-Sound, der sich hören lassen kann. Sobald das Ding gemastert ist (am 25. ist es soweit), kann es unter die Leute gebracht werden. Timmy!

- hybrid

9. November 2002

Für die, die es interessiert: Diese Seite ist in purem HTML geschrieben, kein Frontpage oder sonstwas, nüschts. Das macht das Updaten manchmal zu richtiger Arbeit, verdammt nochmal. Heute haben wir gearbeitet, und zwar an der Songseite. Das heißt, dass ihr euch jetzt Songs von unseren beiden Demos runterladen könnt, und wer die Texte lesen will, kann das ab heute auch. Toll!

Es gab auch ein paar Probleme mit Netscapebrowsern, die wir gelöst haben - aber wer schon mal hier war, hat davon nichts mitgekriegt.
Am 15. sind wir dann wieder im Studio und nehmen "Guitars and Stuff" auf, mit drei neuen Stücken.

- Anja und Vitor

29. Oktober 2002

Was geht also ab in hybrid-Land? Zur Zeit proben wir heftigst an den neuen Stücken, die auf unsere nächste Demo kommen werden. Die wird die bislang am besten produzierte sein, und so verdammt derbe... Alter. Im November ist es dann soweit, die Titel könnt ihr euch dann natürlich hier anhören. Bald werden wir auch wieder auftreten, seit ein paar Monaten haben wir nicht mehr gespielt... wird mal wieder Zeit!

- Vitor

25. Oktober 2002

Sie ist fertig, ihr könnt jetzt gucken. Gut, so richtig fertig ist die erste offizielle hybrid Seite nicht, aber wann ist es eine Website schon. Schaut euch ein wenig um, es würde uns freuen - und ladet euch ein paar unserer Tracks runter. MT will unbedingt, dass ihr euch ins Gästebuch eintragt, also bitte. Ihr könnt uns natürlich auch loben (danke, sehr nett) oder buchen (sogar besser - wir nehmen auch nicht unbedingt Geld), dafür ist die Kontaktseite ja da. Also herzlich willkommen und viel Spaß!

- hybrid